Schulhaus West auf Herbstwanderung

Was für ein wunderbarer Wandertag! Bei strahlendem Herbstwetter wanderte das gesamte Schulhaus West am Dienstag, 26. September auf den Zugerberg. Über sechs verschiedene Routen gelangten die einzelnen Klassen ganz nach dem diesjährigen Schulhaus-Motto „Gsund und fit – miär mached mit“ auf den Zugerberg. Unterwegs wurde diskutiert, gelacht, ausgetauscht und zwischenzeitlich auch immer wieder die wunderbare Aussicht genossen.

Für die Mittagsrast trafen sich alle auf dem Spielplatz Schattwäldli. Auch wenn wir nicht die einzigen Klassen waren, die den sonnigen Tag zum Wandern nutzten, hatten alle genügend Platz zum Spielen, Essen und Geniessen.

Nach einem kurzweiligen und stimmigen Mittag brachen wir, nachdem die Rucksäcke wieder gepackt waren, auf. Mit rund 120 Kinder nahmen wir voller Elan den Rückweg nach Unterägeri unter die Füsse.

Bis zum Schützen wurden heute einige Schritte zurückgelegt – auch unsere Kleinsten haben ihre erste Herbstwanderung vom West mit Bravour gemeistert.

Wir Lehrpersonen sind stolz auf all unsere fitten Schülerinnen und Schüler! Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag!

Herbstwanderung_AW

Text & Bilder: